Perfekte XS650
Diese XS650 wird genau genommen verschenkt - nur der Restaurationsaufwand wird bezahlt.
XS650, Typ: 447
EZ.15.03.1983
Farbe: CDR Cardinal Red - nirgends ausgebesserter Originallack
Km Stand: unbekannt (wie immer bei solch einem Baujahr) lt. Tacho: 6.975 Km
Ja, wir haben es gemacht. Wir haben uns eine XS650 aus Modelljahr 1980 genommen und diese gut erhaltene Basis ohne Rücksicht auf die Kosten restauriert.
Es gibt kein Bauteil der XS, das wir nicht restauriert, verbessert oder gleich ersetzt haben. Es hat viel Schweiß und Hingabe gekostet, aber das Ergebnis ist überragend. Wir haben uns bewusst dafür entschieden diese XS nicht vom gepulverten Rahmen neu aufzubauen. Wir wollten eine 650er die technisch perfekt ist, ohne ihr die Seele zu nehmen. Es sind der XS, bei genauer Betrachtung, Spuren des Alter anzusehen. Eben wie bei uns Menschen auch. Kleine Fältchen und Narben spiegeln das Leben wider.
Wir wollen diese XS nicht verkaufen. Wir suchen nur den Kunden, der unsere Arbeit und Leidenschaft honoriert.
Hier in Kurzform die durchgeführten Arbeiten:
Motor vom Getriebe über die Kurbelwelle bis hin zur Ölsteigleitung erneuert. Kosten: 6.200 € (680ccm Motor mit klassicher Zylinderkopfbearbeitung zur Leistungssteigerung)
Vergaserüberholung = einmal alles ohne Zwiebeln. Kosten: 600 €
Neue Felgenringe, Radlager, Speichen Reifen. Kosten: 1.600 €
Elektrik überarbeitet und erneuert. Kosten: 1.300 €
Lack, Chrom, polierte Aluteile und alles was dem Auge schmeichelt. Kosten: 1.500 €
Bremsanlage vorne und hinten überholt. Vom Überholsatz der Handpumpe über neue Bremskolben und Stahlflexleitungen. Kosten: 1.100 €
Federbeine, Lenker, Schwingenlager, Gabelüberholung, Auspuff und und und …… Kosten: 1.500 €
Gesamtpreis bei Barzahlung oder Vorabüberweisung: VERKAUFT
Mit XS-Laden Gebrauchtgarantie.