Der neue XS-Laden Shop ist online

XS-Laden Harald Geppert
2022-02-24 20:04:00 / Interessantes und Unsinn
Der neue XS-Laden Shop ist online - Yamaha XS Ersatzteile shop

Liebe Kunden, liebe Freunde,

es ist soweit - nach monatelanger Arbeit im Hintergrund ist der neue XS-Laden shop online.

Inzwischen sollten alle Funktionen laufen und sich alle Explosionszeichnungen öffnen lassen.

Nachdem unser bisheriger Shop immer unübersichtlicher wurde, mussten wir mehr Kategorien einfügen. Als Vorbild haben wir die YAMAHA Ersatzteilkataloge gewählt und immer das Ersatzteilbild  ausgesucht, dass uns am aussagekräftigsten erschien. Auf diesen Zeichnungen hat jedes Bauteil eine Nummer (manche auch doppelte - das bedeutet dann links bzw. rechts). Dazu passend haben wir jedem Teil eine Skizzennummer vergeben.

Wie komplex diese Aufgabe war und ist, versuche ich am Beispiel der XS650 zu erklären: Uns sind aktuell 57 Typen der XS650 seit 1969 bekannt. Dafür haben wir, (Stand heute) 2.349 Artikel online. Jedem haben wir (zumindest versucht) eine Skizzennummer zu geben und ihn der richtigen Zeichnung zuzuordnen. Nun steht das Grundgerüst mit den Ersatzteilen. Hier werden noch weitere hinzugefügt und zum Schluss kommen noch ca. 600 Normteile (wie Schrauben, Beilagscheiben, Splinte, Muttern usw.) die wir noch benennen und einfügen müssen. Am Ende landen wir voraussichtlich bei ca. 3.200 Artikeln alleine für die 650er - die wir haben und die nur noch nicht online sind ... Nebenbei ergänzen wir alle anderen Kataloge von der XS250, XS360, XS400, XS400 DOHC, XS500, XS750, XS850, XS1100 und der TX750 mit all ihren Varianten. Zusätzlich müssen noch die Fanartikel und das ganze Zubehör in den Shop. Falls ihr etwas nicht findet, fragt es bitte bei uns an, dass diese Arbeit einen wirklichen Nutzen für alle bekommt.

Aller Anfang ist schwer, auch für einen Onlineshop. Hier benötigen wir ganz dringend Eure Mithilfe. Falls Ihr einen Fehler findet, bitte behaltet ihn nicht, sondern teilt ihn uns mit. Falls Ihr mit einer Funktion nicht zurecht kommt, fragt bitte an. Falls Euch ein Ersatzteil (egal ob Schraube oder Kurbelwelle) fehlt und Ihr es für Euer Fahrzeug nicht findet, fragt an - am Besten per Mail oder ruft uns an.

Uwe führt dann eine Liste, damit das Problem durch Mark (Software, Shopfunktion und Gestaltung) oder einen von uns beseitigt wird.

Ansonsten wünschen wir Euch viel Spaß beim Stöbern und einen guten Start in die neue Saison

Euer XS-Laden Team


News